Vorstellung

Wer ist nun also dieser lustige Haufen aus Rittern und Recken, Mägden und Burgfräuleins? Und wie kam es dazu?

Gegründet wurde die Ritterschaft des Burglöwen zu Brunswiek im Jahre des Herren 2014. Seit her sind wir an vielen Aufgaben und Veranstaltungen gewachsen, haben unsere Ausrüstung immer mehr unserer angestrebten Ziel und Zeitrahmen angepasst und haben uns in viele Richtungen erweitert.

Heute besteht der Verein nicht nur aus dem Vorstand, sondern zählt 10-15 aktive Mitglieder und weitaus mehr Unterstützern, die uns aus dem Hintergrund mit Rohstoffen und mehr versorgen. Jedes Mitglied wird (im Laufe der Zeit) auf den folgenden Seiten näher vorgestellt, sein Aufgabengebiet beleuchtet und seine Erfahrungen geschildert.

Gemeinsam stellen wir uns den schweren Aufgaben solch ein Unterfangen zu betreiben. Wir polieren unsere Schwerter, bessern unsere Rüstung und Kleidung aus, besuchen bzw. organisieren Märkte in der Region und suchen zusammen den besten Met der Welt!

wir