Mitglied werden

mitgl
Unsere Ritterschaft hat sich dem Ziel verschrieben durch die Pflege mittelalterlicher Brauchtümer das kulturelle Bewusstsein und geschichtliches Verständnis zu fördern. Und dies fordern wir auch von unseren Mitgliedern: Interesse an der Historie, Hingebung und Spaß daran das mittelalterliche Leben aktiv zu erleben. Du bist handwerklich begabt oder kannst stricken, nähen, weben oder ähnliches? Du kannst dich in einen Charakter einfühlen und willst diesen authentisch darstellen? Die Geschichte des Mittelalters interessiert dich und du willst diese Faszination vermitteln? Oder du findest die Idee dahinter lobenswert und willst uns anderweitig unterstützen? Perfekt, dann passt du genau zu uns und in unsere Ritterschaft! Wir bauen gestalten unsere Gewandung zum großen Teil selbst, kochen über Feuer und zeigen auf den Lagern unsere Handwerkskunst.

Wenn du dich hierin wiederfinden kannst, dann schreib uns ein paar Zeilen unter Kontakt oder unter Info@brunswieka-ritterschaft.de.

Eintrittserklärung

Beitragsordnung